Sie sind hier: Studienreisen / Spanien (2)

Spanien

Wir bieten mehrere Studienreisen nach Spanien an:

Andalusien

Wer mit offenen Augen durch Andalusien reist, merkt bald, dass die gefühlvolle Beschreibung Granadas durch den unbekannten Poeten noch an vielen anderen Orten dieser südlichsten Region Spaniens seine Berechtigung hat. Nirgend wo währte die orientalisch-arabische Präsenz auf europäischem Boden länger und intensiver als hier fast 800 Jahre lang. Zurück blieben Monumente, die man ohne Übertreibung glanzvoll, großartig und einmalig nennen darf, und die dabei auch noch die seltene Eigenart besitzen die Seele zu berühren. Granada, Cordoba und Sevilla sind aber nur die prominentesten Orte, die auf dieser Reise intensiv und nicht im Schnelldurchlauf zu erleben sein werden.
Weiterlesen...
 

Zentralspanien (Kastilien - Extremadura - Madrid)

Die Landschaft der "La Jara" zwischen dem sehr dünn besiedelten Gebirge der Montes de Toledo und dem Río Tajo gehört zum kastilischen Kernraum Spaniens. Der alte Ort Los Navalmorales mit seinen maurischen Einflüssen liegt inmitten einer naturräumlich sowie kulturell äußerst reizvollen Region.
Weiterlesen...